Donnerstag, 15. Mai 2014

Fernbeziehung nein Danke?

Hallo ihr Lieben,
Fernbeziehung NEIN DANKE!, so habe ich früher immer gedacht.
Ich wollte einen Partner der Tag täglich bei mir ist und bei dem ich weiß was er so macht.
Heute bin ich mit dem tollsten Mann auf der Welt zusammen, doch leider bleibt uns nichts anderes übrig als eine Fernbeziehung zu führen.
Er ist einfach zu weit weg um mal eben täglich runter zu fahren und umgekehrt.
Ich habe wirklich niemals gedacht, dass ich mich jemals auf so eine Art von Beziehung einlasse, aber die Liebe macht mit uns Dinge, die wir und niemals zugetraut hätten.
Ich möchte euch heute ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe eine solche Beziehung zu führen und euch gleichzeitig die Schattenseite eine Fernbeziehung verraten.
 Wie kahm es zu dieser Beziehung?
Ich habe mit meinem jetzigen Freund jeden Tag über 15 Stunden telefoniert und schnell gemerkt, dass ich verstanden werde.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und er hat mich immer zum lachen gebracht, mir zugehört und mich aufgemuntert wenn es mir schlecht ging.
Bald war es mehr als nur Freundschaft von beiden Seiten und wir haben beschlossen es zu versuchen.
Heute bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben auch wenn wir uns momentan nicht oft sehen.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
 Was müssen beide Partner mitbringen, damit die Beziehung klappt?
Ganz einfach, VERTRAUEN, wenn beide sich gegenseitig vertrauen, dann kommen auch keine Gedanken wie ,, Was macht er/sie grade?" ,,Trifft er/sie sich mit irgentwelchen Frauen/Männern?" ,,Ist er/sie mir treu?".
Vertrauen ist bei einer Fernbeziehung wirklich das wichtigste.
Natürlich sollten beide Partner auch treu sein und auf die Wünsche des anderen eigehen.
Mein Freund möchte zum Beispiel ungern, dass ich feiern gehe, weil er es nicht so gut ertägt, wenn mich irgentein Kerl anbaggert und er nicht neben mir stehen kann und sagen kann ,,Ey, das ist mein Mädchen!".
 Zweifelst du öfters, weil du nicht weißt was er grade macht?
Zugegeben, wenn er sich ein Tag mal nicht meldet, gehen mir schon Gedanken durch den Kopf ob er mich vergessen hat oder mich noch liebt.
Aber letzendlich meldet er sich dann doch und erklärt dann wie stressig sein Tag war und er einfach eingeschlafen ist.

Wie oft seht ihr euch?
Am Anfang haben wir uns jeden Samstag gesehen, jetzt geht es leider höchstens 3 mal im Monat :(.
 Was hilft dir in einsamen Stunden, ihn ein Stückchen näher bei dir zu haben?
Unsere Fotos natürlich, die erlebten Momente mit ihm, die in meinem Kopf abgespeichert sind.
Und vor allem seine Briefe, die ich mir auch jeden Abend vor dem schlafen gehen durchlese.
 Telefonieren oder Briefe schreiben?
BEIDES!!!
Wir telefonieren so oft es geht, aber schreiben uns auch.
So hat man immer liebevolle Worte des Partners, die man lesen kann wann immer man will, hört aber auch seine Stimme die einen glücklich macht.
 Weinst du öffters, weil du ihn vermisst?
Ja, fast jeden Tag!
Es fehlt einfach etwas, man kann nicht einfach auf der Couch liegen und mit seinem Partner kuscheln oder sich einen Kuss klauen wenn man grade einen möchte.
Aber letzendlich hat alles mal ein Ende und das ist das woran ich mich immer fest halte.
,,Irgentwann hat die Entfernung ein Ende und wir können jeden Tag zusammen sein!"
 Was tust du an Tagen, an den du ein Tiefpunkt hast?
Ich lass mich nicht unterkriegen und lenke mich mit meinen Mädels ab, rede mit meinem Schatz und hole mir aufmunternde Worte und denke an die schönen Momente mit ihm zurück.
 Was rätst du anderen?
Ich rate anderen nichts, ich sage ganz einfach wo die Liebe hinfällt sollte man sie auch zulassen, egal ob Entfernung, irgentwelche Menschen die dagegen sind oder sonst etwas.
Es ist allein eure Entscheidung und ihr müsst wissen ob ihr damit klar kommt und eure Liebe zu diesem Menschen groß genug ist sich darauf einzulassen.
Es gibt immer Mittel und Wege!!!


Habt ihr auch eine Fernbeziehung? 
Wenn ja wie steht ihr das durch und wie oft seht ihr euch?
Oder hattet ihr mal eine die in die Brüche ging?
Wenn ja warum ist sie kaputt gegangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen