Dienstag, 8. Juli 2014

Vanilleeis selbst gemacht OHNE Eismaschine

Hallo ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept und was passt besser zum Sommer als leckeres Vanilleeis?! 
Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach Vanilleeis macht ohne Eismaschine.

Ihr benötigt:
  • 500ml Schlagsahne
  • eine Prise Salz
  • eine Dose Milchmädchen (gezuckerte Kondensmilch)
  • 2 Packete Vanillezucker
  • 100ml kalte Milch
 Und so funktionierts:
Die Milch, den Vanillezucker, die Kondensmilch und das Salz in eine Schüssel geben und verrühren.
Die Sahne steif schlagen und vorsichtig untermischen.
 Die Schüssel in die Kühltruhe stellen und stündlich umrühren bis das Eis fest ist, dies dauert mindestens 4 Stunden.

Fertig!!!

Das Eis hält sich in einer verschlossenen Schüssel etwa eine Woche.

Mein Fazit:
Echt lecker!!
Super cremig und vanillig!!

Geschmack:
Zubereitung:
Zubereitungszeit:


 
 

3 Kommentare:

  1. Super Rezept :) Nur das Wetter lädt im Moment nicht dazu ein ein Eis zu essen :((

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. In letzter Zeit habe ich auch Eis gemacht, aber mit meiner kleinen Eismaschine. Ich kann dir aber sehr FROZEN JOGHURT empfehlen. Dies kann man auch ohnen Eismaschine zubereiten und es schmeckt himmlisch lecker! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Rezept. Hab noch nie eis selbst gemacht.

    AntwortenLöschen